Sichlete 18. September 2023

Als Bäuerinnen und Bauern sind wir froh, dass es an diesem Montag, 18. September, wieder einmal so zünftig regnet. Aber bei diesem «Hudelwetter» nach Bern an die Sichlete, kommt das gut? Diese Frage stellen wir uns auf der Fahrt nach Bern.

Aber oha, die Gäste der Sichlete sind wetterfeste Leute! Zusammen mit den Seeländer Bäuerinnen haben die LOS-Vorstandsmitglieder den Stand aufgestellt für’s Suurchabis hobeln und einmachen. Es dauerte nicht lange und die ersten Leute haben die Hände gewaschen, ihre Ärmel nach hinten gekrempelt und los gings mit hobeln und einmachen. 80 Kilo Weisskabis wurden gehobelt und geknetet und in WEK-Gläsern abgefüllt konnten die Gäste ihren Suurchabis mit nach Hause nehmen. Manch strahlendes und zufriedenes Gesicht hat unseren Stand verlassen. Die vielen guten Gespräche mit unseren Konsumenten haben auch uns zufrieden gemacht.

So kurz vor den eidgenössischen Wahlen haben es sich auch etliche Kandidatinnen und Kandidaten nicht nehmen lassen, unseren Stand zu besuchen und selber Hand anzulegen.

Posted in Aktuell.